Kinder und Jugendförderung Pfungstadt

 

 

 

 



Quelle: Stadt Pgungstadt

Insgesamt fünf Mitglieder des Angelsportverein Pfungstadt begrüßten die große Anzahl von 16 Teilnehmenden am Vereinshaus am Moorsee. Zuerst gab es Informationen über das Naturschutzgebiet und die verschiedenen Fischarten in den beiden Seen. Außerdem wurden die Angel und das viele Zubehör erklärt. Anschließend durfte jedes Kind unter Anleitung die Angel auswerfen. Das Anglerglück war auf der Seite der kleinen Anfänger und so bissen jede Menge kleine Sonnenbarsche an. Diese Fische wurden übrigens illegal aus einem Aquarium ausgesetzt, kommen eigentlich aus Südamerika und sind für die heimischen Fische eine Gefahr. Zum Schluss gab es noch eine kleine eiskalte Erfrischung am Stiel und alle waren sich einig: die Aktion war super cool!